joso design portrait johanna sofie hartl

JOSO Design

Gegründet von der Designerin Johanna Sophie Hartl, steht JOSO Design für ästhetisches und zeitloses Design aus hochwertigen, natürlichen und nachhaltigen Materialien in präziser Verarbeitung. Von der Leidenschaft zur Idee, in den Entstehungsprozess eintauchen, mit kreativer Leichtigkeit und Liebe zum Detail, entstehen bei uns individuelle Lieblingsstücke.
Mit besonderer Sorgfalt und mit Blick auf das Wesentliche verwenden wir ausgewählte Materialien, die unter detailbedachter, aufwendiger Verarbeitung dem Design seinen unverwechselbaren Charakter verleihen.
joso design bildkomposition

Die Designerin

Johanna Sophie Hartl
​Hinter JOSO Design steckt Johanna Sophie Hartl, Dipl. Modedesignerin (FH).
Meine Leidenschaft gilt seit Kindheitstagen der Kleidung, dem natürlichen Material, dem Gestalten, der Ästhetik. Kreativität und der nachhaltige Grundstock liegen in den Wurzeln meiner Familie. Schon meine Oma hat aus den unscheinbarsten Dingen in liebevoller Handarbeit etwas Wundervolles erschaffen. Meine Hingabe und mein besonderes Gespür für Design, die Auswahl, Kombination und Zuordnung der Materialien hat mich stets begleitet. Diese Stärken, gepaart mit meiner nachhaltigen Lebenseinstellung haben mich ermutigt, meine Passion zum Beruf zu machen. Ich bin froh und dankbar, dass ich mit meinem Modedesign Studium den Grundstein für das nachhaltige Modelabel JOSO Design gelegt habe.

Mein Credo

Kleidung soll schön sein. Sie soll angenehm zu tragen, hautfreundlich und gesund, qualitativ hochwertig und haltbar sein. Und sie soll den Ausdruck der individuellen Persönlichkeit positiv unterstreichen.

Mein Anspruch

ist, dass jedes Kleidungsstück von JOSO Design dein Lieblingskleidungsstück ist, an dem du lange Freude haben wirst.
joso design figurinen